Trainer

Lutz Schwenzfeuer

3.DAN

Karate:
seit 1987

Hobbys:
Ausflüge und reisen mit dem Wohnmobil, Rad fahren, Inline skaten und wenn möglich alles mit meinem Hund.

Seit 20 Jahren vermittle und unterrichte ich durch Karate nicht nur Techniken und Möglichkeiten zur Selbstverteidigung, sondern vor allem Wege zur Förderung der eigenen Persönlichkeit. Die Trainings-Formen (Kata, Kihon und Kumite) und Lehren des Karate sind Instrumente, mit denen neben einer aufrechten Haltung, Fitness und Koordination vor allem das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufgebaut wird.
Sebastian begann im Alter von 11 Jahren mit Karate. Aufgrund seiner guten Karateausbildung bei Wilhelm Schmeckies (5.Dan) und durch mehrere Lehrgänge bei hochrangigen Karatemeistern, konnte er schon mit 18 Jahren unter den kritischen Augen unseres Chiefinstructor Hideo Ochi (9.Dan) erfolgreich seine Prüfung zum 1.Dan bestehen.

Sebastian Ahlering

2.DAN

Karate:
seit 2000

Hobbys:
Sport, Kochen, Reisen und die unterschiedlichsten Kulturen kennenlernen. Darüber hinaus habe ich großes Interesse an Marketing & Vertrieb.

Akito

Security

Kampfkunst:
seit 2016

Hobbys:
Frisbee, Agility,Schwimmen und mit Frauchen und Herrchen lange Spaziergänge im Wald.

Mit Leidenschaft übe ich meine Aufgaben aus und sorge für die innere und äußere Sicherheit des Dojos. Ich liebe es darauf zu achten, das die Etikette im Karate, insbesondere Respekt, Anstand und Höflichkeit eingehalten wird. Hitotsu! Rei gi o omonzuru koto.